Auftragsverwaltung

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Es werden nur noch "sichere" Passwörter aktzeptiert. Sollte Ihr Passwort nicht den Kennwortrichtlinien entsprechen, erhalten Sie beim Login automatisch ein E-Mail, zum generieren eines neuen Passworts, an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.
 
Severmonitor

Status

Aktuell liegen keine Meld­ungen vor!

Wartungsarbeiten

Am 27. Juli 2018 führen wir zwischen 22-23 Uhr eine Wartung in unserem Kernsystem durch, durch die wir allerdings keine Beeinträchtigung der Erreichbarkeit unserer Systeme erwarten. . . .

Ausfälle beim E-Mail-Empfang

Ticket eröffnet: 19.07.18, 07:30 Uhr
Ticket geschlossen: 19.07.18, 12:30 Uhr

Aktuell kommt es zu Beeinträchtigungen bei dem E-Mail-Verkehr. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass der E-Mailservice so schnell wie möglich wieder wie gewohnt zur Verfügung steht.

[Update 19.07.2018 09:27]
Auf Grund der Problematik mit dem SSL-Routing, kommt es auch zu Beeinträchtigungen mit dem E-Mail-Versand. Wir prüfen dies bereits im Detail und arbeiten an der Wiederherstellung der Funktionalität.

[Update 19.07.2018 12:22]
Der E-Mailempfang ist wieder möglich, zwischengespeicherte E-Mails werden momentan zugestellt und E-Mails welche unsere MX-Server noch nicht erreichen konnten werden in Abhängigkeit des Senders verzögert zugestellt. Durch die Masse an E-Mails kann dies noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.



Datenschutzerklärung

Die Kontaktdaten des Unternehmens:

Web399 Config-Server ist ein Projekt von:
Name: Michael Schneider
Telefonnummer: 02641903238
E-Mail Adresse: info@1ahr.de
Unternehmensbezeichnung: 1AHR.de | Werbe- & Eventagentur­

Datenschutz ist uns ganz besonders wichtig. Als Qualitätsanbieter legen wir allergrößten Wert auf den Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten. Gerne möchten wir die Gelegenheit wahrnehmen und Sie nachfolgend ausführlich darüber informieren, mit welcher Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Ihre Daten bei uns behandelt werden.

Sollten Sie zum Thema Datenschutz weitere Fragen haben, welche Ihnen in unseren Datenschutzinformationen nicht beantwortet werden konnten, steht Ihnen unsere Datenschutzbeauftragter selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Unseren Datenschutzbeauftragen erreichen Sie über hoeffner@dschutzmail.de

BESTANDSDATEN
Bei Ihrer ersten Bestellung erfassen wir Ihre personenbezogenen Daten über unser automatisiertes Bestellsystem.

Im Einzelnen werden folgende Bestandsdaten erfasst:
  • Anrede
  • Vorname, Nachname
  • Firma (freigestellt)
  • Straße, Hausnummer
  • Postleitzahl, Ort
  • Telefon
  • Fax (freigestellt)
  • E-Mail-Adresse
  • Geburtsdatum
  • Ihre Bankverbindung oder Kreditkartendaten (BLZ, Konto-Nummer, Bankname, Konto-
    Inhaber oder Kartentyp, -Nummer, -Inhaber, Gültigkeitsdatum)

Diese Daten werden bei uns zentral erfasst und für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses genutzt.


EINSATZ VON COOKIES
Bei Aufgabe einer Bestellung wird auf Ihrem Computer unter Umständen so genannte "Cookies" gespeichert. Diese dienen selbstverständlich nicht der Auswertung Ihres Nutzerverhaltens o.ä. Weiterhin setzen wir Cookies in Ihrem Kundenmenü ein, um Ihre Autorisierung sicherzustellen. Auch hierbei gilt natürlich: Wir werten Cookies nicht aus, um Nutzerprofile oder dergleichen zu erstellen!


DAUER DER DATENSPEICHERUNG

Die Bestandsdaten werden spätestens mit Ablauf des auf die Beendigung des Vertragsverhältnisses folgenden Kalenderjahres gelöscht, sofern dem im Einzelfall nicht besondere Gründe entgegen stehen. Soweit Kunden gegen die Höhe der in der Rechnung gestellten Leistungsentgelte Einwendungen erhoben haben, dürfen die Abrechnungsdaten gespeichert werden, bis die Einwendungen abschließend geklärt sind.

Ferner können Bestandsdaten bis zum Ablauf von zwei Jahren gespeichert bleiben, sofern Beschwerdebearbeitungen sowie sonstige Gründe einer ordnungsgemäßen Abwicklung des Vertragsverhältnisses dies erfordern. Im Übrigen darf die Löschung von Bestands- und Abrechnungsdaten unterbleiben, soweit dies gesetzliche Regelungen vorsehen oder die Verfolgung von Ansprüchen dies erfordert.


UMFANG DER ERFASSTEN NUTZUNGSDATEN

Bei jeder Aufgabe einer Bestellung oder der Nutzung des Kundenmenüs wird Ihre aktuelle IP-Adresse zusammen mit der aktuellen Uhrzeit, dem Datum und der von Ihnen durchgeführten Aktion von uns gespeichert. Diese Daten werden selbstverständlich nicht zur Erstellung von Nutzerprofilen oder dergleichen verwendet. Sie können jedoch auf Anordnung eines ordentlichen Gerichts, bei Aufforderung durch eine Ermittlungsbehörde oder zu Beweiszwecken genutzt und offengelegt werden. Soweit die Nutzungsdaten für Abrechnungszwecke erforderlich sind, werden sie längstens
bis zu sechs Monate nach Versand der Rechnung gespeichert, darüber hinaus nur, wenn der Nutzer Einwendungen gegen die Rechnung erhebt oder die Rechnung nicht bezahlt oder wenn gesetzliche Regelungen eine längere Speicherungsfrist erfordern. Werden die Daten zur Erfüllung bestehender gesetzlicher Aufbewahrungsfristen benötigt, werden die Daten gesperrt.


WEITERGABE VON DATEN AN DOMAIN-REGISTRIERUNGSSTELLEN

Damit wir die Registrierung Ihrer Domains vornehmen können, müssen wir Ihre Daten an die jeweiligen Registrare der Domains (z.B. DeNic) weiterleiten. Hierbei werden jedoch selbstverständlich nur die absolut notwendigen Personendaten übertragen. Angaben wie z.B. Ihre Bankverbindung erfährt selbstverständlich niemand!

Bitte beachten Sie, dass wir die Weitergabe bestimmter Daten an die Registrare nicht umgehen können. Es handelt sich um Vorschriften der jeweiligen Vergabestellen (z.B. DeNic), auf welche wir keinen Einfluss haben.

Die an die Registrare übermittelten Daten können von Internetnutzern abgefragt und eingesehen werden. Die Registrierungsstellen untersagen jedoch eine kommerzielle oder missbräuchliche Nutzung, weshalb nicht davon auszugehen ist, dass Ihre dort gespeicherten Daten für Werbezwecke oder dergleichen genutzt werden.



WEITERGABE VON INFORMATIONEN AN DRITTE

Im Rahmen von größeren Aufträgen oder Anträgen auf Erhöhung des Kreditrahmens (sofern
eingeräumt) behalten wir uns vor, eine Bonitätsprüfung über Dritte (z.B. Wirtschaftsauskunfteien) durchführen zu lassen.

Für den Fall eines Zahlungsverzugs beauftragen wir zudem ein Inkasso-Unternehmen mit dem Einzug der fälligen Forderungen. Zu diesem Zweck werden die erforderlichen Daten weitergegeben und vom beauftragten Inkasso-Unternehmen unter Einhaltung sämtlicher Datenschutzrichtlinien genutzt.

Auf Anordnung eines ordentlichen Gerichts, bei Aufforderung durch eine Ermittlungsbehörde oder zu Beweiszwecken ( z.B. bei Verstoß gegen unsere AGB) können die bei uns gespeicherten Daten und Informationen im Rahmen der geltenden Gesetze genutzt und gegenüber Dritten offengelegt werden, sofern dies erforderlich ist.

Wichtig: Ihre Daten werden niemals und unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben, sofern dies nicht, wie oben erläutert, unbedingt notwendig ist. Keinesfalls verkaufen wir Ihre Daten, geben sie zu Werbezwecken weiter oder nutzen sie über das erforderliche Mindestmaß hinaus.
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