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Es werden nur noch "sichere" Passwörter aktzeptiert. Sollte Ihr Passwort nicht den Kennwortrichtlinien entsprechen, erhalten Sie beim Login automatisch ein E-Mail, zum generieren eines neuen Passworts, an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.
 
Severmonitor

Status

Aktuell liegen keine Meld­ungen vor!

Wartungsarbeiten

Am 27. Juli 2018 führen wir zwischen 22-23 Uhr eine Wartung in unserem Kernsystem durch, durch die wir allerdings keine Beeinträchtigung der Erreichbarkeit unserer Systeme erwarten. . . .

Ausfälle beim E-Mail-Empfang

Ticket eröffnet: 19.07.18, 07:30 Uhr
Ticket geschlossen: 19.07.18, 12:30 Uhr

Aktuell kommt es zu Beeinträchtigungen bei dem E-Mail-Verkehr. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass der E-Mailservice so schnell wie möglich wieder wie gewohnt zur Verfügung steht.

[Update 19.07.2018 09:27]
Auf Grund der Problematik mit dem SSL-Routing, kommt es auch zu Beeinträchtigungen mit dem E-Mail-Versand. Wir prüfen dies bereits im Detail und arbeiten an der Wiederherstellung der Funktionalität.

[Update 19.07.2018 12:22]
Der E-Mailempfang ist wieder möglich, zwischengespeicherte E-Mails werden momentan zugestellt und E-Mails welche unsere MX-Server noch nicht erreichen konnten werden in Abhängigkeit des Senders verzögert zugestellt. Durch die Masse an E-Mails kann dies noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.



Outlook 2013

Richten Sie Ihr E-Mail-Postfach in Outlook 2013 ein, um E-Mails über das Programm zu versenden und zu empfangen.

Und so geht's:

  • Wechseln Sie auf die Registerkarte "Datei" und klicken Sie bei "Kontoinformationen" auf "Konto hinzufügen".

  • Aktivieren Sie die Option "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen" und klicken Sie auf "Weiter".

  • Aktivieren Sie den Dienst "POP oder IMAP" und klicken Sie auf "Weiter".

  • Nehmen Sie bei den POP- und IMAP-Kontoeinstellungen die folgenden Einstellungen vor:

Benutzerinformationen

  • Ihr Name: Hier können Sie festlegen, welcher Name angezeigt werden soll, wenn jemand eine E-Mail von Ihnen erhält.

  • E-Mail-Adresse: Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete E-Mail-Adresse ein.

Serverinformationen

  • Kontotyp: Falls es sich um ein POP3-Postfach handeln soll, wählen Sie bei Art des zu erstellenden E-Mail-Postfachs bitte "POP3". Falls es sich um ein IMAP-Postfach handeln soll, wählen Sie bitte "IMAP".

  • Posteingangsserver: Damit Ihre E-Mails über eine SSL-verschlüsselte Verbindung empfangen werden, hinterlegen Sie hier bitte "sslin.de".

  • Postausgangsserver: Damit Ihre E-Mails über eine SSL-verschlüsselte Verbindung gesendet werden, geben Sie hier bitte "sslout.de" ein.

Tipp: Die Namen der Mailserver finden Sie auch im Kundenmenü. Wählen Sie den Navigationspunkt "E-Mail-Adressen / ManagedExchange" und klicken Sie rechts neben der jeweiligen E-Mail-Adresse auf "editieren". Auf der darauf folgenden Seite finden Sie im Abschnitt "...in ein POP3/IMAP-Postfach gelegt werden" einen Link zu den Serveradressen. Falls Sie Ihre E-Mails nicht über eine verschlüsselte Verbindung versenden und empfangen möchten, finden Sie dort auch die Mailserver für die unverschlüsselte Verbindung.

Anmeldeinformationen

  • Benutzername: Als Benutzername tragen Sie bitte die vorher eingerichtete E-Mail-Adresse ein. Alternativ können Sie auch den sechsstelligen Usernamen verwenden, der beim Anlegen des Postfachs im Kundenmenü automatisch vom System vergeben wurde.

  • Kennwort: Tragen Sie hier das von Ihnen gewählte Passwort ein.

Tipp: Diese Daten finden Sie auch im Kundenmenü. Wählen Sie den Navigationspunkt "E-Mail-Adressen / ManagedExchange" und klicken Sie rechts neben der jeweiligen E-Mail-Adresse auf "editieren". Auf der darauf folgenden Seite finden Sie die Daten dann im Abschnitt "...in ein POP3/IMAP-Postfach gelegt werden".

Weitere Einstellungen

  • Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen" und anschließend auf die Registerkarte "Postausgangsserver". Aktivieren Sie hier bitte die Option "Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und wählen Sie "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".

  • Falls Sie, wie in dieser Anleitung beschrieben, verschlüsselte Verbindungen nutzen, wechseln Sie zum Reiter "Erweitert" und aktivieren Sie für den Posteingangs- und den Postausgangsserver bei "Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp" jeweils die Option "SSL".

  •  Ändern Sie dort zudem die Serveranschlussnummern auf die folgenden Werte – diese Werte gelten für die Verwendung verschlüsselter Verbindungen:
  • für den Posteingangsserver
    • für ein POP3-Postfach von 110 auf: 995
    • für ein IMAP-Postfach von 143 auf: 993
  • für den Postausgangsserver von 25 auf: 465

Ein Tipp für den Abruf per IMAP:
Damit eventuell vorhandene Unterordner des Posteingangs angezeigt und verwendet werden (z.B. Gesendete Elemente), ergänzen Sie auf der Registerkarte "Erweitert" bei Stammordnerpfad den Wert INBOX. Vor dem Fertigstellen der Kontoeinrichtung informiert Outlook Sie dann noch einmal über die Änderung des Stammordnerpfads und aktualisiert die Ansicht.

  • Klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu übernehmen.

  • Klicken Sie im Fenster für die Kontoeinrichtung auf "Weiter". Outlook sendet dann eine Testnachricht und prüft, ob das Empfangen von Nachrichten möglich ist. Klicken Sie nach dem Test auf "Schließen" und im Fenster für die Kontoeinrichtung auf "Fertig stellen".

Ihr E-Mail-Postfach ist nun in Outlook eingerichtet.

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