Auftragsverwaltung

Login/Domain:
Passwort:
Es werden nur noch "sichere" Passwörter aktzeptiert. Sollte Ihr Passwort nicht den Kennwortrichtlinien entsprechen, erhalten Sie beim Login automatisch ein E-Mail, zum generieren eines neuen Passworts, an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.
 
Severmonitor

Wichtige Wartungsarbeiten am Mailserver

­29.01.2019 - 11:48
Das Mail-System ist wiederhergestellt, um die Systemsicherheit zu gewährleisten muss der Mailserver im Laufe des Tages mehrmal neu gestartet werden. Dadurch wird es weitere kurzfristige Wartungsintervallen kommen

­29.01.2019 - 11:21­ ­
Derzeit ist unser Mailserver wegen wichtiger Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Erreichbarkeit. Wir bedauern diese Beeinträchtigung und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung



Wartungsarbeiten an Mailcluster1-1

zur Info
Um die Arbeiten an unseren Mailservern nach dem Stromausfall abzuschließen, ist ein Reboot des Mailservers mailcluster1-1 notwendig. Wir führen den Reboot heute am 22.01.2019 um 5 Uhr durch. Ihre Postfächer werden in dieser Zeit für etwa 15 Minuten nicht verfügbar sein. E-Mails, die in dieser Zeit eingehen, werden zwischengespeichert und anschließend zugestellt.

Wartung von USV-Geräten in unserem Rechenzentrum in Köln

zur Info
Nach dem Ausfall der USV1 (Unterbrechungsfreie Strom-Versorgung) und USV2 am Freitag, den 11.01.2019, werden die defekten Teile nun ersetzt und der Normalbetrieb der Anlage wieder aufgenommen. Der Austausch findet, am 17.01.2019, zwischen 10:00 Uhr und 16:30 Uhr im Rahmen einer Wartung der USVs statt. Das Rechenzentrum wird während der Arbeiten unterbrechungsfrei mit Strom versorgt. Es werden dadurch keinerlei Ausfälle erwartet.

Outlook Express

Um ein E-Mail-Postfach im E-Mail-Programm Outlook Express einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Klicken Sie in Outlook Express in der Menüleiste auf "Extras", anschließend auf "Konten".

  • Dann sehen Sie eine Übersicht über bereits eingerichtete E-Mail-Postfächer. Klicken Sie rechts oben auf "Hinzufügen" und anschließend auf "E-Mail".

Der Assistent zur Einrichtung des E-Mail-Kontos öffnet sich:

  • Angezeigter Name: Hier können Sie festlegen, welcher Name angezeigt werden soll, wenn jemand eine E-Mail von Ihnen erhält. Klicken Sie anschließend auf "Weiter"

  • E-Mail-Adresse: Geben Sie hier bitte die vorher eingerichtete E-Mail-Adresse ein und gehen Sie anschließend auf "Weiter"

  • Namen der Mailserver: Falls Sie Ihr Postfach per POP3 abrufen möchten, wählen Sie bei "Der Posteingangserver ist ein..." bitte "POP3" aus dem Auswahlmenü aus. Falls es sich um ein IMAP-Postfach handeln soll, wählen Sie an dieser Stelle bitte "IMAP" aus.

  • Posteingangsserver: Damit Ihre E-Mails über eine SSL-verschlüsselte Verbindung empfangen werden, hinterlegen Sie als Posteingangsserver bitte "sslin.de".

  • Postausgangsserver: Damit Ihre E-Mails über eine SSL-verschlüsselte Verbindung gesendet werden, tragen Sie bei Postausgangsserver bitte "sslout.de" ein.

Tipp: Die Namen der Mailserver finden Sie auch im Kundenmenü. Wählen Sie den Navigationspunkt "E-Mail-Adressen / ManagedExchange" und klicken Sie rechts neben der jeweiligen E-Mail-Adresse auf "editieren". Auf der darauf folgenden Seite finden Sie im Abschnitt "...in ein POP3/IMAP-Postfach gelegt werden" einen Link zu den Serveradressen. Falls Sie Ihre E-Mails nicht über eine verschlüsselte Verbindung versenden und empfangen möchten, finden Sie dort auch die Mailserver für die unverschlüsselte Verbindung.

E-Mail-Anmeldung:

  • Bei "Kontoname" tragen Sie bitte die vorher eingerichtete E-Mail-Adresse ein. Alternativ können Sie auch den sechsstelligen Usernamen verwenden, der beim Anlegen des Postfachs im Kundenmenü automatisch vom System vergeben wurde.
  • Bei "Passwort" geben Sie bitte das von Ihnen gewählte Passwort ein.

Tipp: Diese Daten finden Sie auch im Kundenmenü: Wählen Sie den Navigationspunkt "E-Mail-Adressen / ManagedExchange" und klicken Sie rechts neben der jeweiligen E-Mail-Adresse auf "editieren". Auf der darauf folgenden Seite finden Sie die Daten dann im Abschnitt "...in ein POP3/IMAP-Postfach gelegt werden".

  • Nach Eingabe der entsprechenden Daten klicken Sie bitte auf "Weiter".

  • Klicken Sie anschließend bitte auf "Fertig stellen". Nun ist Ihr Postfach in Outlook Express eingerichtet und der Account erscheint in der Liste der Internetkonten.

  • Bitte führen Sie nun einen Doppelklick auf den soeben eingerichteten Account durch und gehen auf den Reiter "Server". Ganz unten finden Sie den Punkt "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung". Bitte aktivieren Sie diese Option durch einen Klick auf die Checkbox vor der Option. Diese Angabe ist erforderlich, da beim Versenden von E-Mails auf unseren Servern die gleiche Passwortabfrage wie beim Empfangen von E-Mails erfolgt.

  • Falls Sie, wie in dieser Anleitung beschrieben, verschlüsselte Verbindungen nutzen, wechseln Sie dann bitte zum Reiter "Erweitert". Aktivieren Sie dort jeweils für den Posteingangs- und Postausgangsserver die Option "Dieser Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)". Ändern Sie außerdem die Serverportnummern:
  • für den Posteingangsserver
    • für ein POP3-Postfach von 110 auf: 995
    • für ein IMAP-Postfach von 143 auf: 993
  • für den Postausgangsserver von 25 auf: 465

Ihr Postfach ist jetzt eingerichtet und Sie können Nachrichten empfangen und versenden.

© 2018 1Ahr-CMS - Web399 Config-Server - 53501 Grafschaft - Telefon 02641.903238